Ministranten

Was tun wir?

Wer hält bei der Lesung und beim Evangelium die Leuchter, wer sorgt dafür, dass dem Pfarrer Wasser und Wein bereit stehen und wer sammelt das Opfer ein? Wir natürlich: die Ministranten.

Damit schließlich auch genug Minis beim Gottesdienst helfen, wechseln wir uns regelmäßig ab, sodass jeder 1 bis 2 Mal im Monat Dienst hat. Aber natürlich sind wir Ministranten nicht nur in der Kirche. Von der Minifreizeit mal abgesehen, die einmal im Jahr stattfindet, werden auch kleinere Aktionen wie z. B. Radtouren, Spielnachmittage oder im Winter Schlittschuhlaufen veranstaltet. Mit diesen Aktionen wollen wir die Gemeinschaft der Minis stärken. Damit sich jede/r einbringen kann, veranstalten wir einmal im Jahr eine Minikonferenz. Dort können Wünsche geäußert, sowie Lob und Kritik angebracht werden. 

Interesse?

Du willst mitmachen oder hast Fragen an uns? Dann melde dich einfach beim Pfarrbüro

Verantwortlich

Kathrin Brinkmann, Anne Fröhle, Noah Fröhle, Kristina Gaal, Jonas Kuschel, Leo Sörger